Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2009, 04:22
Benutzerbild von Flash_Petra
Flash_Petra Flash_Petra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Rektumkarzinom und nun ?

Hi

@Yosie

Genauso wurde es bei mir auch gemacht.
Ich durfte nur bis 6 Stunden vor der Bestrahlung und 2 Stunden nach der Bestrahlung nicht cremen.

Das Bauchbrett fand ich sehr entspannend zum liegen ;-)

Am Mittwoch ist bei mir die letzte Bestrahlung 4 Wochen her und ich fühle mich heute super.
Die Blutwerte verbessern sich von Woche zu Woche. Nur die Leukos waren in der letzten Woche von 3,8 auf 3,3 gefallen und sind nun wieder bei 3,8

Ich war heute das erste mal wieder für 5 Stunden in unserem Geschäft und habe gearbeitet. Das war ein guter Ausgleich zu den Wochen davor.
Die ganze Ruhe war einfach zu lange. Seit Juli mit der Analvenenthrombose und den Schmerzen, dann die 6 Wochen Radio Chemo und die Zeit danach...

da war mir heute nach arbeiten zu Mute.

Mal eine Frage in die Runde:

Ich habe seit meiner Radio Chemotherapie arge Durchschlafprobleme. Einschlafen geht relativ fix, aber nach spätestens 2 Stunden bin ich wieder wach und das geht dann so die ganze Nacht. Morgens brauche ich dann immer mindestens 1 1/2 Stunden um fit zu werden.
Erging das noch jemandem so nach der Therapie?

An die Mädels:
Ich habe jetzt immer noch ein wenig Ausfluß. Die Eierstöcke sind noch drin, aber die Gebärmutter wurde 1992 entfernt(nicht wegen Krebs).
Ist das normal oder sollte ich das am 7.12. bei meiner Kontrolluntersuchung in der End- und Dickdarmpraxis ansprechen?

Auch wurede bei mir bis dato Lunge und Leber nicht untersucht.
Ich lese nun so oft von Metastasen in diesen Organen. Bis zum Bauchnabel wurde alles untersucht, aber höher nicht.

Mein Befund war N0 M0

Nun frage ich mich immer, ob das so auch stimmt.
Vielleicht verabreite ich das auch im Unterbewußtsein und wache deshalb immer auf?!

Ich meine im Grunde bin ich total positiv eingestellt. Unter dem UFO(Linearbeschleuniger) habe ich auch immer gesagt:
Nun kriegste wieder eine Ladung.

So schnell kriegt mich nichts kaputt. Das war die letzten 47 Jahre so und das soll auch so noch ein paar Jahre sein.

Aber irgendwie komme ich damit nicht klar, dass mein nächster CT Termin erst Ende Februar ist.
Die Erklärung dazu ist, dass es ein sich langsam zurückbildender Krebs ist und man vorher kein klares Ergebnis sehen würde.
Aber so erfahre ich auch erst ende Februar, ob noch eine OP ansteht oder nicht.

Nun lese ich hier auch oft, dass es bei den meisten schon vorher fest stand, dass noch operiert werden muss.
Mir haben die Ärzte gesagt, es könnte sein, dass noch operiert werden muss, aber sie wollen erst das Ergebnis der Radio Chemotherapie abwarten.

Bei mir sitzt der Krebs auch tief im Gewebe, aber ich habe die Hoffnung bekommen, das er durch die Therapie weg geht.

Langsam kommen mir da Zweifel.
Einer OP werde ich nicht entgegen setzen, denn sie müßte ja sein. Auch ein Stoma... wenn es sein muss, dann muss es so sein.

Aber das Ungewisse, ob ja oder nein, finde ich dann doch sehr blöde.

Am Montag werde ich den Arzt noch mal löchern.
Ich hoffe nur, dass die Untersuchung nicht so weh tut. Ich hatte genug AUA da hinten.
Davon habe ich nun die Nase voll.

Diagnose am 8.9.09: Anal CA T4 N0 Gx M0
Behandlung: 31 Bestrahlungen / 1. + 5. Woche Chemo mit 5FU und Mytomicin bis 4.11.09
Mai 2010 OP Rektumsamputation/Kolostoma
Juli-Sep. 2010: Chemo Cisplatin/5FU 4. Kurse