warum nur?
So: Wälz mal DeinTelefonbuch und guck mal nach, obs bei Euch ein Psycho-Soziales Zentrum gibt. Da kannst Du anrufen, und die haben konkrete Präsenzzeiten, wann eine sogenannte offene Beratung ist. Kostet nix, die können eine Erstberatung machen, die ganze Situation einschätzen und dann gegebenenfalls noch "weitervermitteln" und rausfinden, zu wen Du noch gehen sollst, teilen Dir Adresssen mit oder ... Als erste Anlaufstelle würde ich das sonst machen. Da kann Dich auch keiner einweisen, wenn DU Angst davor hast!!!
Alternativ gibt es beim Diakonischen Werk (das Pendent bei den Katholen ist die Caritas) auch psychologische Beratungsstellen. Aber auch da mußt Du mal ins Tel.Buch schauen.
Mehr kann ich Dir an generellen Infos eigentlich nicht mehr sagen, denn ich weiß im Moment nix anderes mehr. Außer: Telefonseelsorge geht natürlich immer, und ja auch anonym.
Ich weiß nur langsam nicht mehr, ob ich mich selbst zu weit aus dem Fenster lehne in Sachen Infos.
Also- hau rein und tu was.
P.S. Was machst Du eigentlich sonst so? Gehst Du noch zur Schule, machst Du ne Ausbildung oder was steht so an? Kann Dich denn da keiner sozusagen mal an die Hand nehmen? Aber, wie gesagt, das kann natürlich auch ein Doc. Aber an die Hand genommen werden, mußt Du, so scheint es mir auf jeden Fall.
Nun: morgen neuer Tag und morgen was machen. Bevor das Wochenende wieder kommt und da wirds bekanntlich schlechter.
Liebe Grüße
sandman
|