Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 03:47
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich brauche Hilfe

Hallo Lena,
ich kann mir vorstellen, wie blöd sich das für dich anhören wird, was ich jetzt gleich schreibe, aber es ist eine Meinung und zwar meine - andere denken vielleicht ganz anders darüber.
Ich glaube, dass jeder Betroffene für sich selbst wissen muss, was er möchte
und danach entscheiden, auch wenn es für die Angehörigen nicht gut zu ertragen ist. Dein Freund hat schon eine ganze Menge bewältigt und wenn er jetzt nicht über die Krankheit, weitere Behandlungen oder ähnliches reden will,
muss man das als Angehöriger vielleicht erstmal so akzeptieren. Wir begleiten unsere Angehörigen zwar intensiv und leiden sicherlich auch stark mit, aber alles ertragen an Schmerzen, Nebenwirkungen der Chemo etc. müssen sie alleine, da kann man nicht helfen. Deshalb haben sie - meiner Meinung nach - auch ein Anrecht darauf, für sich weitere Schritte zu überlegen. Ich glaube, dass dein Freund genau weiß, was er tut.
Vielleicht ist er auch nach den Feiertagen entspannter und wieder offener für Gespräche und Behandlungen. Die Weihnachtszeit ist ja für uns alle im KK nicht so einfach. Stütze ihn so gut du kannst, alles andere wird sich finden.
Euch alles Gute
Ute
www.darkprincess-melaniehuemmer.de