Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2009, 11:25
Wolfy Wolfy ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen alle zusammen

wie haben mir eure Aufmunterungen gut getan nach dem gestrigen Tag. Ich war am Erdboden zerstört, nachdem ich mit knapper Not vom Bett ins Bad schleichen konnte und mich dort gleich wieder auf den Rand der Badewanne setzen musste. Eine notfallmässige Untersuchung in der Klinik und die anschliessende Lungenpunktion (gut einen Liter Flüssigkeit abgezogen) hat mich aber so weit wieder auf die Beine gebracht, dass ich ein wenig positiver in die Welt gucke. Nach euren verschiedenen unterstützenden Reaktionen auf die beiden Chemobestandteile, die ich mir ab nächsten Dienstag einlaufen lassen darf, mache ich auch mit der Vorbereitung dazu weiter, nachdem ich eigentlich bereits das Handtuch werfen wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Husten und Luftmangel durch eine Chemo verbessert werden könnten. Es hat mich total geschafft, dass ich so kurz nach der Diagnose nicht einmal mehr im Schritt mit meinem Pferd durch die Natur streifen kann. Aber ihr habt ja Recht, man gibt nicht auf, bevor man überhaupt den Kampf begonnen hat.

Mein Adeno hat Stufe IV und liegt vor allem im linken Lungenflügel, aber mit Beeinträchtigung auch des rechten. Dazu kommen noch einige Metastasen, welche sich allerdings bis jetzt noch nicht in der Brust und im Hirn festgekrallt haben.

Und wie ihr sicher aus dem Schreibstil und der Orthographie gemerkt habt, komme ich nicht aus Deutschland. Ich werde in der Schweiz behandelt, offenbar aber mit den gleichen Mitteln, wie sie überall angewendet werden.

Nochmals vielen Dank für eure Aufsteller und allen einen wunderschönen Tag.
Maja