hallo liebe sara,
ich musste meinen papa im oktober leider gehen lassen, auch er hatte lungenkrebs...
auch mir fiel es schwer nicht vor ihm zu weinen, aber es ging. mein papa hat die krankheit eigentlich zum größten teil mit sich selbst ausgemacht. er hat bis zum schluß gekämpft und nie über`s sterben gesprochen. wie es um ihn stand wußte er genauso gut wie ich. aber er hat trotzdem gekämpft. somit habe ich ihm auch immer gut zugeredet statt zu weinen und womöglich zu sagen, dass er bald stirbt. wenn ich betroffen wäre würde ich auch nicht wollen, dass alle an meinem bett sitzen und heulen...
ich hatte das glück jeden tag bei meinem papa sein zu können, da wir genau nebeneinander wohnten. auch die kids waren so immer bei ihrem geliebten opa...sind deine kinder schon in der schule? dann ist es natürlich noch schwieriger deinen papa zu sehen...ansonsten vielleicht ab und zu mal am wochenende hinfahren, wenn es dir möglich ist. denn viel gemeinsame zeit wird euch sicherlich nicht mehr bleiben, darum solltest du sie so gut es geht geniessen.
ich wünsche euch weiterhin viel kraft auf diesem schweren weg und alles gute!
lg, nicole