Vogel Strauß Politik?
Hallo,
heute hat ein Freund meines Mannes erzählt, dass bei seiner Frau mehrere Knoten in der Brust gefunden wurden und sie zur Abklärung ins Krankenhaus muss.
Die Mammographie war laut Radiologe eindeutig... :-(
Mein Mann hat ihm dann gesagt, sie solle sich dringend mit mir in Verbindung setzen, ich könne ihr bestimmt hilfreiche Tipps geben.
Klar, würde ich auch gerne tun aber sie will nicht!
Sie blockt ab; will nichts wissen, verdrängt, blockiert völlig.
Natürlich muss ich das akzeptieren, allerdings ist das jetzt bereits die zweite Frau in wenigen Monaten, die dieses Verhalten zeigt.
Ist denn die Vogel Strauß Politik so weit verbreitet?
Damals dachte ich noch, es sei der Diagnose-Schock und wartete erst mal ab. Doch es kam trotz Angebote meinerseits, nichts! Dann hörte ich, dass es der Frau gut ginge; sie eine Reha abgelehnt habe und wieder voll arbeiten gehe.
Nun also diese zweite Frau und wieder stoße ich auf eine Mauer des Schweigens. Sie will auf keinen Fall, dass ihre Verwandtschaft etwas erfährt; auch der Freundeskreis nicht und natürlich werde ich schweigen.
Trotzdem weiß ich nicht, WARUM dieses Schweigen so wichtig ist für diese Frauen.
Ach ja, beide sind 47 J. alt, seit vielen Jahren verheiratet aber das ist ja wohl unwichtig.
Computer haben beide auch nicht, sonst hätte ich auf dieses Forum aufmerksam machen können.
Kennt jemand so ein Verhalten und kann mir eine Erklärung geben?
LG
Norma
|