Hallo Lilli37,
da du dich an o.a. Diskussion beteiligt hattest und mich recht motiviert hast, möchte ich dir gerne kurz von meinem "Bis-Behandlungs-Werdegang" berichten.
Ich habe nun 5 Tage stationären Klinikaufenthalt wg. Aufsättigung mit Bisphosphonaten hinter mich gebracht und führe seither die Behandlung mittels Einnahme zweier Bonefos-Tabletten täglich zuhause weiter.
In ca. 1/2 Jahr sollen - nach Empfehlung des Klinik-Arztes - diese Infusionen wiederholt werden.
Ich will versuchen, kontinuierlich alle 4 Wochen Blut- und Nieren"Zustand" untersuchen zu lassen und hoffe ansonsten, dass Ärzte und Klinikum diese adjuvante Behandlung weiterhin befürworten.
Leider habe ich gestern erst etwas zu spät erfahren, dass der Sender n-tv eine ca. 1/2stündige Sendung über diese Therapie brachte. Ich hätte sie gerne als Empfehlung hier im Forum bekannt gegeben. Bleib nur zu hoffen, dass viele betroffene Frauen diese Sendung gesehen haben und daraufhin vielleicht DRUCK auf ihre Ärzte machen, damit ihnen das (zugegebenermaßen sehr teure) Medikament prophylaktisch verschrieben wird und nicht erst, wenn "das Kind schon in den Brunnen gefallen" bzw. die Diagnose Knochenkrebs ist.
Dir und allen anderen Forum-Beteiligten wünsche ich einen beschwerdefreien Tag
mit herzlichem Gruß
ilse
name@domain.de