Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.12.2009, 23:31
Charlotte49 Charlotte49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 14
Standard AW: Wassereinlagerung,Schädigung der Niere durch Taxotere?

Hallo liebe Sonne67,
ist schon ein paar Tage her, dass Du von Deinen Problemen geschrieben hast, aber ich nehme an, dass sie noch nicht weg sind. Mir ging es genau wie Dir. Auch nach der 5. Chemo (3xFEC, 3xTaxotere) lagerte sich in den Beinen zunehmend immer mehr Wasser ein. Am Anfang nahmen die Ärzte das nicht ernst doch es wurde immer schlimmer. Die letzte Chemo war am 15.10. und Anfang November fingen die Bestrahlungen an. Da mein Zustand so schlecht war hat man dann vorsichtshalber alles untersucht, was die Ursache sein könnte (Herz, Nieren, Unterleib). Aber es war alles in Ordnung, auch die Blutwerte und es bestand auch keine Thrombose.
Anfänglich wollten die Ärzte mir auch keine Entwässerungstabletten verschreiben, weil mein Blutdruck so niedrig war. Aber nachdem der Zustand Mitte November immer noch nicht besser war, bekam ich das Medikament doch und auch noch hochdosiertes Selen und natürlich Lymphdrainage. Zusätzlich nehme ich noch Magnesium. Seit gut zwei Wochen geht es mir langsam immer besser. Vor allem bin wieder kräftiger und kann wieder fast normal laufen. Auch die Wassereinlagerungen sind schon zurückgegangen. Abends ist es natürlich immer mehr. Sicher wird es noch einige Zeit dauern, bis es mir wieder richtig gut geht, aber ich bin schon zufrieden damit, wie es jetzt ist, denn ich war auch total verzweifelt. Übrigens habe ich dann auch ins Forum geschrieben und auch ganz gute Antworten bekommen. Was sagen denn Deine Ärzte? Haben Sie Dich untersucht? Wenn nicht, solltest Du das verlangen.
Es kommt wohl selten, aber doch immer wieder vor, dass Taxotere so schlimmer Nebenwirkungen hat. Aber ich hoffe, es ist ein Trost für Dich, zu hören, dass es auch wieder aufwärts geht. Man muss viel Geduld haben und das wünsche ich Dir. Ich freue mich, wenn Du mir schreibst, wie es bei Dir weitergeht, Du kannst mir gerne auch eine private Nachricht schicken.
Liebe Grüße und alles, alles Gute!
Charlotte
Mit Zitat antworten