Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 16:04
RPW1974 RPW1974 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo Sabine,

danke für deine Antwort. Wir hatten schon eine Beratung bei einem sehr netten jungen Stoma-Berater. Der war wirklich kompetent und hat uns ein ganz klein wenig beruhigt. Klar man kann damit leben... aber wenn man bisher kerngesund und sehr aktiv war ist es trotzdem einfach unvorstellbar. Zudem ist mein Mann auch noch selbstständig.

Ich versuch jetzt halt soviel Infos wie möglich zu bekommen, ohne mich zu verrückt zu machen (ich hab schon einmal eine Nacht vor dem PC gesessen - ganz am Anfang - und da kann man echte Horrorgeschichten lesen - da biste nur noch platt....). Würde ihm natürlich gern jede nur denkbare Erleichterung bzw. Pflege bzw. Hilfe anbieten, um diese ganze sch.... Situation irgendwie zu ertragen.

Morgen geht es nun wirklich los mit Chemo. Er bekommt diese 24 Stunden-Beutel über seinen Port. Mal sehen wie er ihn verträgt. Am meisten Angst hat er vor Mittwoch, da muss er zum 2. mal zur Hyperthermie. Ein absoluter Alptraum. Hatte das von euch auch jemand? Ich denke, wenn er wüsste das er da nicht mehr hin müsste, wäre es für ihn sehr viel einfacher und leichter zu ertragen.

Bist du während deiner Therapie arbeiten gegangen? Wie ging es dir dabei so? Gab es irgendwas was dir besonderst geholfen hat, oder kannst du mir sonstige Tipps geben - diese Frage geht auch an alle anderen.

Ich habe es früher immer schon gesagt, wenn mir irgendwas schlechtes passiert ist: Ein Gesunder hat 1000 Wünsche, ein Kranker nur einen. Aber jetzt "versteh" ich ihn erst so richtig!

Schönen Sonntag euch allen und immer Kopf hoch - ich probiers auch.

Liebe Grüße Claudia