Wie kommt der Tod?
Liebe Anni,
es tut mir so leid für dich, dass dein Vater gestorben ist, aber in deinem Herzen lebt er weiter. Vielleicht ist es nicht immer wirklich tröstlich das zu wissen, aber manchmal hilft es einem weiter. Ich versuche jedenfalls mich daran festzuhalten.
Wenn du zu traurig bist, komm ins Forum oder rede mit lieben Freunden! Nicht deine Traurigkeit in dich hineinfressen!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung von lieben Menschen!
Lieber Hanns-Christian,
ich kann dir so gut nachfühlen! Auch ich habe so oft das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird und ich in meiner Traurigkeit eingehen werde. Aber dann passieren Kleinigkeiten, positive Erlebnisse bei der Arbeit, und dann geht es wieder weiter. Was ich auch schön finde ist, dass ich viel bewusster lebe. Ich denke zwar, dass ich es vorher auch gemacht habe, aber jetzt noch mehr. Und das, worüber ich mir vorher so viele Gedanken gemacht habe, ist manchmal so nichtssagend... Und trotzdem muss ich sagen, dass ich oft so traurig bin, dass ich gar nichts mehr zu tun und zu denken weiß. Ich bin auch dabei mir eine Gruppe zu suchen, in der ich reden kann. Mein Umfeld ist zwar unglaublich bemüht um mich, aber ich glaube, Betroffene können einen noch viel besser verstehen - merkt man ja auch hier!
An euch alle zusammen: Ich wünsche euch ein bisschen Sonne für die Seele und ganz viel Kraft für euch und eure Lieben!
Liebe Grüße
Vera
|