Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo Sternschnuppe, Heidi und Nicole,
bei Dir, Heidi, hört sich ja wenigstens das nicht vorhandene Wachstum des Tumors ganz gut an, ich drück Dir die Daumen. Ansonsten kann ich nur von meinem Vater sagen, dass er die Bestrahlung eigentlich sehr gut vertragen hat, aber die Ärzte haben eine Chemo sofort ausgeschlossen, weil sie der Meinung waren, bei einem Glioblastom sind die Chancen fast gleich null, dass eine Chemo anschlägt, und die Belastung für den Körper doch recht gross sei. Leider hat bei meinem Papa auch die Bestrahlung nicht funktioniert, wie schon gesagt, 2 Tage nach der letzten Sitzung der erste Anfall, und erneutes Wachstum des Tumors. Er ist ja jetzt seit 5 Tagen zuhause, meine Mutter bekomme ich nur weinend ans Telefon, sie ist fix und fertig, trotz Hilfe durch die Pflegedienste, Papa isst und trinkt nicht mehr, er muss jetzt auch noch Infusionen bekommen. Ich habe sehr viel Angst, dass er sich jetzt aufgibt. Was meint Ihr? Am Dienstag fahre ich wieder nach Hause, die Arbeit tut mir im Moment sehr gut, denn ich denke einfach für ein paar Stunden an andere Dinge.Nicole, wie alt ist denn Dein Papa??? Ich habe so den Eindruck, bei unseren Vätern ist der Verlauf der Krankheit besonders schnell, oder? Ich grüsse Euch alle herzlich Alexandra
|