liebe a.
ich hatte auch ein *wildes kind*...meine älteste tochter.
sie hat vor allem in der pubertät so einiges getrieben was mich an den rand der verzweiflung gebracht hat.
der höhepunkt war folgender:
auch sie haute im zorn von zuhause ab...allerdings wußte ich durch rumtelefonieren bald wo sie in etwa war....
am nächsten tag bekam ich einen anruf vom kinder-und jugendnnotdienst (das ist hier im ort wie ein *kinderschutzhaus*, wo die polizei mißhandelte kinder abgibt...)
...daß meine tochter dort vorstellig sei und aufgenommen werden wolle, da mit mir nicht zusammen zu leben sei, da sie sich psychisch mißhandelt von mir fühle

das ganze war besonders brisant, da ich jobmäßig ab und zu mit dem kinder- und jugendnotdienst zusammenarbeite

ich mußte also zum gespräch dort hin...zum glück war kein mitarbeiter im dienst den ich kannte, ich wäre im erdboden versunken
/0497-Figur%2520geschmolzen%2520Ich%2520versinke%2520im%2520Erdboden.jpg)
nach 1 std gesprävch meinten die sozpäds dort, daß sie meine tochter nicht aufnehmen, da sie den eindruck hätten, sie sei einfach mitten in der pubertät und nicht willens sich zu einigen

..dafür sei ein heimplatz für 9000 dm doch zu teuer
....warum ich das erzähle? heute ist sie *groß*, anästhesistin und wir haben ein prima verhältnis

....sie muß mich immer sofort anrufen, wenn sie bei einer spannenden op dabei war ( sie macht die facharztausbildung) und wenn sie liebeskummer hat, ruft sie auch mami an

ALLERDINGS ist sie immer noch ein wenig wild ,
RETTUNGSBOOT
NOTARZTEINSÄTZE

FALLSCHIRMSPRINGEN

MARATHON LAUFEN

etc etc.)....aber im erträglichen rahmen

liebe grüße
mahanuala