... wuuuuaaaah...
Wie üblich... ich habe mir tatsächlich 4 ganze Tage Bettruhe angetan...
Und?... nüscht...
Nix besser, ausser den Halsschmerzen, dafür hab' ich jetzt wieder Husten.
Mann, geht mir das auf die Nerven... und diese... "Heizungen" hier tun ihr Übriges.
Im Schlafzimmer hab ich diesen... ääähm... Luftschacht... schon soweit geschlossen wie es ging, aber...
Da ist jede äthiopische Lehmhütte besser belüftet als unsere Bude.
Naja... desweiteren hat meine Tochter sich in den Kopf gesetzt dass sie Frettchen haben möchte...
Die sind ja schon witzig die Viecher, aber... will ich das?

Eher nicht...
Heute haben einige meiner Freunde mir allerdings richtiges Heimweh verpasst... ich habe gaaaanz viele Photos vom dick verschneiten Düsseldorf bekommen.
Hachz,...
Ich liebe diese Stille wenn es so dick geschneit hat, alles so ruhig und gedämpft.
Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert und deshalb sitze ich bei tagsüber 18°C incl. Sonnenschein und schaue irritiert meine Weihnachtsbäume an...
Wie geht es Euch jetzt wo Weihnachten so nahe ist?
Samstag vor einem Jahr sind wir in D angekommen, daran muss ich immer denken... und an das entgeisterte Gesicht meiner Mom weil sie uns doch erst eine Woche später erwartet hat... und mein Entsetzen als ich sie so arg verändert und von der Krankheit gezeichnet sah...
Oh Mann...
Kaum zu glauben was in diesen 9 Monaten alles passiert ist... was alles geregelt werden musste...
Heute frage ich mich oft wie ich dieses oder jenes überhaupt geschafft habe... aber es ist wohl tatsächlich so dass man, wenn es sein muss, über sich hinauswächst.
Aber wem sage ich das... wir alle hier haben wahnsinnig viel "geleistet"... ob es die Betroffenen sind die sich immer wieder und wieder den Untersuchungen und Therapien aussetzen müssen und dabei noch ihr Seelenleben auf die Reihe bekommen... oder eben die Angehörigen die helfen wo sie können und immer und immer wieder ihre Grenzen erkennen müssen... oder die Hinterbliebenen die versuchen mit dem Verlust klarzukommen.
Und bitte nehmt dies nicht als Anlass wieder eine Diskussion über "Wer leidet mehr" anzufangen wie hier im Forum schon so oft dagewesen.
Es ist für jeden so schwer wie es ist...
Ich habe hier wahnsinnig viel Hilfe und Unterstützung bekommen und wenn ich irgendetwas davon zurückgeben kann... bin ich froh...
Ich drück Euch mal ganz dolle und bin wirklich froh dass es Euch gibt.
Jasmin