Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.12.2009, 01:56
Lena1808 Lena1808 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2009
Beiträge: 21
Standard AW: Ich brauche Hilfe

Liebe Elisabeth,

vielen dank fürs daumen drücken, am weihnachten zu hause zu sein ist sein größter wunsch im moment.
Alles war vom sozialdienst im kh organisiert, bis auf pflegedienst. Wir haben gehofft, wir würden ohne pflegedienst zurecht kommen, denn die mitarbeiter der firma fresenius (über die alles bestellt wurde) hätten uns (mich und die mutter von meinem freund) heute geschult, leider ging das nicht und jetzt müssen wir schnell pflegedienst organisieren, damit er raus kann.
Mit der krankenkasse habe ich heute auch gesprochen, der antrag auf pflegeleistungen wird uns zugeschickt. Ich hoffe ich kann das morgen beim sozialdienst klären, die zeit ist ja sehr knapp.

Liebe Sanja,

es tut mir leid für deinen Papa. Ja, mein freund hat die gleichen probleme, flüssigkeitsverlust täglich ca 10 l (grob geschätzt). Und da er keinen magen mehr hat, ist alles was er zu sich nimmt sehr schnell wieder raus und wird vom körper gar nicht aufgenommen.

Unser arzt hat uns Tinktur Opii verschrieben, dieses mittel soll bewirken, dass die nahrung nicht so schnell den restlichen dünndarm durchläuft. Ich hab darüber im stoma-forum gelesen, viele stomaträger bestätigen, dass diese tinktur mehr lebensqualität bringt (der beutel muss z.B. nicht so oft entleert werden, mein freund macht das jede 2 Std !). Ab morgen werden wir es ausprobieren, dann werde ich berichten. Wenn es hilft, wäre es vielleicht auch was für deinen Papa?

Liebe grüße
Lena
Mit Zitat antworten