Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 19:01
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

guckguck

wollte mal was zur "nippelpflege" sagen:
im kh haben die mir kleine kochsalzloesungsflaeschchen (gibt´s dat wort?) mit je 20cc in die hand gedrueckt u haben gesagt:
2x taeglich auf die kompressen ueber den rekonstruierten nippeln traeufeln
dazu muss ich erklaeren:
die neuen nippel sind in zurechtgeschnittenen kompressen eingerahmt u natuerlich liegen noch kompressen auf dem " nippelrahmen" auf, damit kein dreck in die frischen wunden reinkommt (dreck, nicht vom schlammcatchen, nein, allgemeiner dreck halt...).
also nun soll ich tatsaechlich auf diese aufliegenden kompressen, die durch dunkelrote blutflecken den nippelstandort kennzeichnen, taeglich 2x sterile kochsalzloesung zur befeuchtung der nippel auftraeufeln.....
d.h. ich darf jetzt mit konstant nassen kompressen rumlatschen, ueber die ich ja noch meinen omma-bh u den stuttgarter guertel ziehen soll.
von der zu berfuerchtenden geruchsentwicklung will ich noch garnicht reden......

iss dat normal????
leider ist mir diese frage erst heute morgen, nach durchschlafener nacht u schon mit klarerem kopf gekommen....

falls eine nippelrekonstruierte lesern hier auftauchen sollte, bitte ich um feedback....

ansonsten:

frohe weihnachten, maedels!!!!