Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo Alexandra,
es ist wirklich alles sehr ähnlich. Auch mein Vater bekam besuch von lieben Freunden, erst wußten wir nicht wie er es mitbekommt, dann gab es ihm wieder etwas auftrieb und als der Abschied dann kam war sein Zustand wieder schlechter.
Seit gestern sagt er jetzt auch das seine Augen schlechter werden. Ich glaube es macht ihm schon alles auch sehr angst. Er ist ja doch ganz bei bewußtsein auch wenn er ab und zu verwirrt ist. Er meint wir sollen ihm mehr Medikamente geben damit das sprechen und sehen wieder besser wird. Aber leider können wir nichts machen. Er schläft auch sehr viel. Ich glaube daß das ein Anzeichen dafür ist daß der Tumor wächst. Die Ärzte sagten uns ja zum Schluß hin wird er immer mehr dahindämmern. Ich habe auch große Angst. Wieviel Angst hat er dann erst?
Wir haben ihm ja nie gesagt was noch alles kommmt. Ab und zu weiß ich immer nicht ob das richtig war. Aber hilft es ihm wenn er weiß er wird bald blind und kann nicht mehr sprechen? Wie halten wir das dann alle aus. Wenn ihm alles genommen wird. Es ist alles so schrecklich.
Viele liebe Grüße an alle
Nicole
|