AW: Mama will nicht kämpfen...
Hallo,
vielen Dank für Eure Worte.
Sie haben mich sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt. Es wird auch deutlich, dass man durch seine wenigen Sätze, nur einen kleinen Einblick verleiht in die Situation, in welcher man sich gerade befindet.
Meine Mama ist ein Mensch, welcher sich sehr von der Außenwelt isoliert hat, sie hatte sich mit ihrem Mann eher eingeigelt. Der Kontakt zur Außenwelt besteht nur zu mir (300 km Entfernung) und zu ihren Eltern(400km). In der Stadt, wo sie lebt hat sie leider Niemanden. Wir haben einen sehr engen Kontakt, telefonieren sehr oft täglich haben die Andere immer an jeder wichtigen Entscheidung im Leben mit teilhaben lassen.
Nun ist der Zeitpunkt gekommen, wo sie selbst entscheidet. Das muss ich akzeptieren, dass weiß ich!!! Mir fällt es sehr schwer, da wahrscheinlich der natürliche Abnabelungsprozess nie stattgefunden hat.
Meine Mama hat sich leider nicht genau über ihre Krankheit informiert, nichts gelesen, sie nimmt es so hin. Aus diesem Grund finde ich persönlich ihre Entscheidung nicht entgültig durchdacht.
Vielleicht kann man ja auch meinen Kampf für sie auch nicht als egoistisch von mir sondern als Liebe bezeichnen.
Wir werden ihr auf jedenfall beistehen und für sie da sein, egal wie es weiter geht
liebe Grüße an alle
Mona
|