Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 08:48
Benutzerbild von vaukaa
vaukaa vaukaa ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Annika,
danke für Deine sehr interessante Sicht der Dinge. Ja, man muss nicht immer über Kebs reden, aber er nimmt in "unseren" Köpfen einen breiten Raum ein, auch wenn man nicht ständig davon redet. Das ist auch nicht möglich, das erträgt kein Mensch. Natürlich darf man auch mal "ausflippen", ich meinte aber eher den "oberlehrerhaften" Typ, der in manchen Foren herumgeistert, mit Tipps, die eigentlich keiner nachgefragt hat.

Krebs ist in unseren Breiten tabubehaftet, man hat "so was" nicht zu haben, dann hat man was falsch gemacht. Daraus resultiert auch das anscheinend irrationale Verhalten (Schutzwallbauer) Deines Vaters.
Ich habe z.B. in unseren Bekanntenkreis größte Schwierigkeiten, den Vorsorgegedanken zu etablieren. Er wird schlicht ignoriert, im besten Fall belächelt, oder schlimmer, in's Lächerliche gezogen. Es kommt dann die Potenz und Kontinenz hinzu, Nichtbetroffene haben da abenteuerliche Vorstellungen. Bei vielen Männern ist halt die Potenz das Maß aller Dinge, gerade wenn sie älter werden. Ich habe dafür Verständnis, mir war allerdings (meine Frau steht da hinter mir) Kontinenz wichtiger.
Ja, mir geht es gut, mein PSA ist seit 3 1/2 Jahren unter der Nachweisgrenze, trocken war ich schon seit Katheter Ziehen und die Potenz ist, na,ja. Momentan quäle ich mich mit einer Bursitis in der linken Schulter rum, sehr schmerzhaft, aber nichts gegen einen PCa.
Herzliche Grüße an Dich und alle in Eurem Thread, der wirklich etwas besonderes ist.