ich habe keine kraft mehr :-(
hallo ich war schon sehr lange nicht mehr auf dieser seite... meine mutter 55 ist im jänner 09 an magenkrebs mit metastasen im bauchfell erkankt... schon damals sagten die ärzte, dass wenn die chemo wirkt sie ca. ein jahr hat! natürlich will das keiner wahr haben und man kämpft und kämpft!!!
sie hatte 6 zyklen chemo je 3 wochen, die chemo hat super angeschlagen es ist alles zurückgegangen außer die magenwandverdickung die war nur zur hälfte kleiner... wir haben uns so gefreut... ich habe vor glück geweint!!! wir waren an der ostsee und haben jeden tag genossen doch nach ca. 2 monaten hat sie schmerzen bekommen...und ein monat danach als die CTM gemacht worden ist hat sich rausgestellt dass ihr tumor riesen groß ist und im ganzen magen!!! (für was haben wir die chemo durchgemacht???) sie bekam wieder eine chemo diesmal eine schwächere einmal in der woche. 3 wochen lang, dann haben sie stop gesagt denn sie wurde nur noch viel schwächer... man hat auch probiert den magen mit einem lufbalon etwas zu erweitern.... da hat nur 2 wochenlang geholfen!!!
seit 1,5 monaten liegt sie auf einer palliativ station...die sind alle hier sehr nett ich bin tag und nacht bei ihr (sie haben mir ins zimmer ein bett gestellt damit ich auch bei ihr schlafen kann)
sie ist soooo tapfer und so arm... mein herz bricht wenn ich sie sehe!!!!
sie bricht stänig (magensonde hatte sie einige male aber die speiseröhre ist so verletzt von der säure, dass es nicht mehr geht)
sie ist sooo dünn geworden nur noch haut und knochen.... sie sagte mir schon dass sie sterben will... ich bin am ende ich liebe sie so sehr!!!! sie schläft auch kaum und will kein starkes schlafmittel nehmen... ich bin schon so müde dass ich es nicht höre wenn sie mich ruft in der nacht...
jetzt hat sie noch dazu solche kärmpfe bekommen am ganzen körpfer...
sie hat wasser in der lunge im bauch in den beinen(die beine tropfen und sind schon so wund und dick wie von einer 100kg frau!!!) ständig wird literweise wasser aus dem bauch gepumpt!!!!
das schlimmste ist dass man nichts machen kann, ich kann einfach nur bei ihr sitzen und ihre hand halten!!!! mittlerweile hoffe ich nur noch dass sie nicht lange leiden muß, aber dann ist sie für immer weg :-((((( ich weiß nicht wie ich das alles schaffen werde!!! ich habe angst dass sie vor mir stirbt... aber auch angst dass ich grad kurz mal nicht im zimmer bin oder schlafe....
ahhhh ich wünsche euch allen viel viel kraft das brauchen wir alle!!!!!!!!!!!!!!
lg Anna
|