Thema: BRCA Test???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.01.2010, 22:21
Lovis Lovis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.01.2010
Beiträge: 5
Standard AW: BRCA Test???

Zitat:
Zitat von alannia Beitrag anzeigen
Das ist meine Sicht der Dinge:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein positives Testergebnis auf BRCA1 oder 2 so viel Angst auslöst, wie die, die man durchsteht, wenn man erst mal erkrankt war und der Tumor vielleicht sogar schon recht groß geworden ist.
Ich wünschte, ich hätte vor meiner Erkrankung gewußt, dass man so einen Test machen lassen kann. Wahrscheinlich hätte ich mich früher gegen eine radikale OP zur Vorsorge entschieden.
Aber aus heutiger Sicht kann ich nur sagen: Ich hätte mich testen lassen sollen und auch die Brüste mit sofortigen Wiederaufbau entfernen lassen sollen. Das hätte mir höchstwahrscheinlich erspart, jeden Tag x mal über mein vielleicht schon baldiges Ableben nachzudenken.
Ich habe übrigens eine noch nicht erkrankte Schwester, die sich nicht testen lassen möchte. Und das macht mir auch richtig Angst. Denn sie hat die Möglichkeit, Schlimmes zu verhindern und ist vor Angst total blockiert.
Hallo Alannia,
erstmal Danke für deine Antwort. Genau das was du geschrieben hast und erlebt hast kreist ständig in meinem Kopf. Ich will nicht erkranken und später denken, hätte ich doch schonmal vorher etwas unternommen. Aber es fällt, oder eher es fiel mir schwer, mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Gerade weil ich die mehrfachen Erkrankungen mein Ma mitbekommen habe und weiß wie sie leidet. Und ich will nicht das es mir auch einmal so ergeht. Jetzt müssen wir erstmal auf das Ergebnis meiner Ma warten, dauert noch bis ca Sept. diesen Jahres.
Ich hoffe es geht dir besser und das du die Therapien gut überstanden hast?!
Alles Liebe
Lovis
Mit Zitat antworten