Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2010, 12:36
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Una,

super Entscheidungen, die man da zu fällen hat: zuerst die Brüste oder die Eierstöcke. Ich denke das hängt stark mit der Familiengeschichte zusammen wofür man sich entscheidet. Bei mir sind alle an Brustkrebs gestorben oder erkrankt, die Eierstöcke waren nicht so das grosse Problem. Deshalb war für mich klar, dass ich mit den Brüsten beginnen würde. Wenn ich die OP-Folgen von der Mastektomie überstanden habe kümmere ich mich um meine Eierstöcke. Ich habe einen kleinen Sohn und einen kranken Mann und habe sehr viel im voraus organisiert. Das ist das Gute an der ganzen Sache mit einer geplanten OP. Ich denke mir immer, dass ich jetzt ungefähr ein halbes Jahr intensiv mit den Folgen der OP zu tun haben werde (wenn ich optimistisch bin), dabei aber GESUND bin! Wenn man wegen Brustkrebs operiert wird sind die Folgen viel tiefgreifender: körperlich und emotional und auch langwieriger. Ich bin nach der überstandenen OP zwar müde und auch nicht schmerzfrei, kann mich aber wieder ganz auf meine Familie und meine Umgebung konzentrieren ohne Angst vor dem sch.... Krebs und den post operativen Therapien. Das ist ein grosses Geschenk!!!! Lass Dich nicht hetzen, es ist Dein Körper und Deine Entscheidung. Liebe Grüsse, Elanor