Hallo ihr lieben,
als ertes möchte ich mich für eure netten und schöne Worte bedanken!
Schön dass ihr mir so positiv schreibt und mir dadurch Kraft verleiht und mir
die Gedanken gibt, dass ich nicht alleine bin.
Im Moment hatten sich die Ereignisse überschlagen, denn die Entlassung meiner Mutter hatte ich so früh nicht erwartet.
Aber ich habe gemeinsam es mit der Sozialstation geschafft, kurzfristig über ein Sanitätshaus ihr ein Pflegebett und weitere Hilfsmittel zu besorgen.
Die Anlieferung erfolgte pünktlich, so dass die Abstimmung mit dem Krankenhaus einfach gut abgestimmt war.
Meine Mutter konnte sich direkt aus dem Rollstuhl auf das Bett setzen.
Ich habe sie ganz doll gedrückt und ihr ein paar Küschen gegeben.
Wir haben uns wahnsinnig gefreut.
Sogar mein ältester Bruder der immer irgendwo kurzweilig lebt und den ich zuletzt vor einigen Jahren gesehen habe, war heute dort gewesen.
Er hatte sich zufälliger Weise bei meinem Vater vvor ein paar Tagen gemeldet
und hinterlies dabei seine Handynr.
Und welch ein Zufall, der wohnt nur ca.6Km von mir entfernt.
Und hinzu kommt das mein Zwillingsbruder nun es auch noch schafft dieses Wochenende hoch zu kommen.
Er fährt morgen gegen mittag los und wird sicherlich am späten Abend ankommen.
Er sagte, dass auch er so oft weint und er sie unbedingt sehen muss.
Ich bin so froh, es ist das erste mal seit Jahren mit allen Geschwistern zusammen den Kontakt zeitgleich zu haben.
Und vor allem bin ich riesig froh, dass meine Mutter nun endlich wieder Zuhause ist.
Ihr Hund ist nachdem meine Mutter im Bett lag und ich mich um sie gekümmert habe und ich den Hund zu ihr lies, direkt bei ihr ins Bett gesprungen und hat meine Mutti ordentlich "Geküsst".
Wir habe gut gelacht, weil das war einfach "Göttlich" zu sehen, wie beide sich so auf das Wiedersehen gefreut haben.
Die Pflegekraft war auch schon da und kommt vorerst zweimal am Tag um sie zu Waschen und nach der Pflegestufe 1 zu betreuen.
Dazu bekommt mein Vati noch vom Pflegedienst ein Notruf Handy den wir bezahlen und evtl. über die Krankenkasse zurückertattet bekommen.
Ihr könnt es nicht glauben, was mir im Moment für ein riesen Stein vom Herzen fällt.
Nun kann ich endlich mal wieder durchatmen.
Jetzt heisst es erstmal Luft holen.
Am Montag kommt der Hausarzt, zum Glück macht der auch Hausbesuche.
Meine Mutter und auch mein Vati sind sehr stolz auf uns Kinder, weil wir ums so gut um die beiden kümmern.
Es ist so schön, diese Freude zu sehen.
Mein Vati hat sich gleich direkt zu ihr ans Bett gesetzt und meiner Mutti die Hand gehalten und geküsst.
Morgen wird mein Schwager in der Toilette und an weiteren Orten, Bügel befestigen wenn meine Mama auf die Toilette geht, damit sie sich festhalten kann.
Nun geniesse ich erst mal weiter und habe die Hoffnung das wir noch länger von unserer Mutti haben werden.

:r otier:

Liebe Grüße
Mark