Wie kommt der Tod?
Meine Mutter ist am 16 November 2002 an Lungenkrebs gestorben.Sie hatte zwei Chemos,die sie sehr gut verkraftet hat.In der Zeit als sie krank war hat sie sich sehr verändert,sie war so stark,nie am weinen oder klagen,obwohl sie sonst immer so labil war.Meine Mutter hatte nur noch ein Ziel,sie wllte den zweiten Geburtstag meiner Tochter noch miterleben,und das hat sie auch geschafft.An diesem Tag als meine kleine ihr Geschenk auspackte hat sie das erste mal geweint. Drei Tage später ist sie dann,wie sie es sich gewünscht hatte zu Hause (mein Vater hielt ihre Hand) gestorben.Kurz vorher hatte meine Mutter noch einen starken Erstickungsanfall ,und die Ärztin kam noch.Als sie diese gesehen hatte,waren ihre letzten Worte:Nicht ins Krankenhaus.Mein Vater sagte:das habe ich dir doch versprochen,du bleibst hier. Dann wurde meine Mutter ganz ruhig und die Ärztin ging. Kurz darauf ist meine Mutter dann eingeschlafen.Ich habe da heute noch daran zu knabbern,das ich nicht da war. Aber es war ihr Wunsch,und den muß man respektieren.Ich vermisse sie so sehr.Die ganze Zeit nach ihrem Tot war ich so ruhig,ich war damit Beschäftigt meinen Vater aufzubauen und alles zu regeln,und jetzt kommt alles hoch,ich habe Alpträume und niemanden mit dem ich darüber reden kann.Die meinen alle so langsam muß auch gut sein ,es ist schon so lange her. Mein Mann sagt er wäre nicht der Richtige ansprechpartner(er hat selber seinen Vater ein Jahr früher verloren). Und meinen Vater kann ich damit nicht belasten,weil seine Mutter auch erst vor drei Monaten verstarb.
|