Hallo, ich versuche mal, eine Antwort zu schreiben. Es gibt die Operation nach der sog. Sugarbakermethode. Auf der Webseite
http://www.surgicaloncology.de
wird dies genauer erklärt.
Während der Operation wird das Bauchfell entfernt, mit Chemotherapiemedikamenten gespült und der Körper für eine bestimmte Zeit erwärmt. Ziel ist die Entfernung von Metastasen aus dem Bauchfell.
Es ist eine sehr große Operation, anschließend wird der Patient für eine bestimmte Zeit in ein künstliches Koma gelegt. Er bekommt sehr starke Schmerz-und Beruhigungsmittel, ist intubiert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Intubiert bedeutet, dass sich ein Schlauch in der Luftröhre befindet, wo das Beatmungsgerät angeschlossen ist. Da ja bereits für die Operation der Patient intubiert ist, kommt er nach Abschluss der Operation sofort auf die Intensivstation.
Mit meinen Schilderungen möchte ich Dir keineswegs Angst machen. Ohne anschließendes künstliches Koma ist eine solche Behandlung nicht möglich. Der "Heilschlaf" soll den Körper schützen.
Liebe Traurig, wenn ich Dir noch einen Rat geben darf! Bitte sprich mit dem Arzt Deiner Mutti, lass Dir erklären, was während der Operation alles durchgeführt wird, frag ihm Löcher in den Bauch!
Ich möchte Dir noch ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken!
Tschüß!
Elisabethh.