hallo,ich bin eine stille mitleserin.mit 32 j. ( juni2002) wurde bei mir brustkrebs G3,die prognose war echt schlecht l.t. damaliger ärzte)diagnostiziert

.ich )bekam chemo und bestrahlung gleichzeitig,ablatio folgte im septembermad(aufbau 2007 )links mit latissimus dorsi-würde ich heute nicht mehr empfehlen ,da ich komplett nur probleme hatte ,aber jeder empfindet ja anders.danach zoladex schließlich tamoxifen.meinen port habe ich seitdem-nach den therapien ehrlich gesagt ,nie durchspülen lassen.die ärzte meinten damals ,das ich den port ein lebenlang tragen könnte ,da er aus titan ist .gestört hat er mich nie .im august 2009 wurde bei mir ein rezidiv festgestellt ,gleicher quardrant,wieder hortmonrezeptor positiv,jetzt bekomme ich herzeptin wöchentlich und chemo alle vier wochen ,zometa nun alle sechs wochen.mein port wurde nach langer zeit das erste mal von der ärztin im krankenhaus angetestet ,ob er funktioniert ,es klappte ,nach sieben jahren.ich muß sagen ,ich war happy jetzt eine op gespart zu haben .freitag habe ich wieder einen termin im brustzentrum ,dann wird geschaut ,ob dasd mistding wieder kleiner geworden ist ,ich hoffe ,das herzeptin wirkt und ich um eine op herum komme .meine onkologin meinte ,das ich nicht mehr geheilt werden kann .ich war schon geschockt ,aber dennoch bin ich da und ich genieße wieder das leben viel bewußter.

ich habe im aug.2008 einen rentenantrag gestellt ,weil ich eigentlich eine halbe eu rente beantragen wollte ,nun bin ich seit diesem tag (ab antrAGSTELLUNG EU RENTNERIN -UNBEFRISTET:ICH WEIß NICHT OB ICH LACHEN ODER WEINEN SOLL -RENTNERIN MIT 39j.