AW: Erfahrungen mit Tarceva??
Hallo Erika,
ja, im Augenblick ist es bei meinem Dad nicht so prickelnd. Er ist ziemlich kraftlos, daher haben wir seit etwa einer Woche ein Pflegebett, da er nicht mehr in die 1. Etage ins Schlafzimmer kommt. Das ist für ihn schon eine Erleichterung. Heute hatte meine Mom einen Termin und ich bin mittags hin, um ihn zu füttern, da er den Löffel nicht mehr selber heben kann. War erstaunt, denn er hat ohne zu maulen gegessen. Ist bei meiner Mom anders. Ich hab ihm natürlich einen Kartoffel mehr auf den Teller gemogelt, und siehe da, er hat aufgegessen. Zwar immer noch zu wenig, um zuzunehmen, aber immerhin. Anschließend hat er noch 1 Fl. Fresubin getrunken und zum Essen gabs Radler.
Im Augenblick hat er von Tarceva etwas die Augen entzündet. Aber da wird jetzt Salbe und Tropfen reingegeben, das ist wohl das kleiner Übel. Mal sehen, ob er sich mit unserer Hilfe noch mal aus dem Pflegebett rausarbeiten kann. Wäre sehr schön.
Wie gehts bei Dir? Hab noch mal nachgelesen, Du hast ja ganz schön viele Nebenwirkungen. Bei meinem Dad beschränkt es sich auf Pickel, gelegentlicher Verstopfung, jetzt ganz neu die Augenentzündung. Schlimm ist bei ihm einfach der Geschmacksverlust. Hunger hat er schon, aber eben, weil alles nicht oder anders schmeckt, will er nicht essen. Daher hat er auch so abgenommen und jetzt fehlt ihm einfach die Kraft. Er kann zwar noch mit Hilfe aufstehen, aber das strengt ihn enorm an. Diese Woche hat er auch mal wieder häufiger sein Sauerstoffgerät nutzen müssen. Stand jetzt doch schon mehrere Wochen in der Ecke.
Schönen Abend und liebe Grüße
Heike
|