Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2010, 01:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

fledermaus2.gif…und zu nachtschlafender Zeit fliege ich hier auch nochmal ein!

Habe den Bericht im Fernsehen auch gesehen und erstmal drei Kreuze geschlagen, dass ich bei der Auswahl des Brustzentrums offenbar alles richtig gemacht habe.
Sonnenstrahl, um Deine Frage an Jule zu beantworten: nein, sie war nicht in diesem Brustzentrum, sondern in demselben wie ich - und das war nicht das in dem Bericht gezeigte. Und da lief es aber wirklich völlig anders ab: alles sehr überschaubar, super Betreuung, die Chemo für die Brustkrebspatientinnen wurde im Brustzentrum – also nicht in der „allgemeinen“ Chemoambulanz – gegeben. Man hatte also dieselben Schwestern und Ärztinnen, und die haben sich bei allem Stress, den sie auch hatten, richtig um uns bemüht. Das war auch einer der Gründe, warum meine Ärztin mir dieses BZ empfohlen hat, obwohl natürlich das im Fernsehen gezeigte medizinisch natürlich auch sehr gut ist, ohne Frage. Ich war gerade auch echt entsetzt und so froh, dass ich mich damals für das andere entschieden habe!

Das Perückenstudio, in dem da gefilmt wurde, war übrigens auch „meins“, und es hat bei mir schon heftige Erinnerungen ausgelöst zuzusehen, wie Frau F. den Rasierer bei der gezeigten Patientin angesetzt hat, denn diese Frau F. ist es auch gewesen, die mir die Flusen abrasiert hat – ich habe euch mal davon erzählt: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1060.

Im übrigen, Sonnenstrahl: sprich das mit dem Handteil wirklich mal an! Es ist zwar wirklich superlästig, aber in SPO haben sie uns auch in Vorträgen immer wieder gesagt, dass sie dort Kompressionsarmstrümpfe NUR in Verbindung mit einem Handteil verordnen würden, weil alles anderes ineffektiv (genau genommen sagen sie sogar: sinnlos ) wäre. Die haben mir das Teil ja da anpassen lassen und dabei auch darauf geachtet, dass das Handteil auch wirklich bis zu den Fingerspitzen herunter geht. Ist wie gesagt wirklich lästig, hat aber offenbar etwas gebracht!
Ball.gif Mit dem Gelball können sie Dir in Sanitätshäusern bestimmt weiterhelfen; ich schicke Dir auch mal eine PN mit einem Link – dann kannst Du Dir das schon mal ansehen.

Ansonsten sind hier wohl alle schon im Bett. Ich verabschiede mich dann auch mal und wünsche eine
Gute Nacht
Czilly Gähnen.gif