Hallo Barbara,
während der Chemo hatte ich auch mit heftigen Geschmackveränderungen zu kämpfen und konnte kaum noch etwas essen. Es hat sich im Laufe der Zeit wieder viel gebessert, doch 100%ig weg ist es nicht gegangen. Gewisse Dinge (scharfe Lebensmittel) brennen auch heute noch auf meiner Zunge.
Was ich damals nicht wusste, und mir anfangs auch keiner sagte, es gibt hochkalorische Zusatznahrung. Das ist ähnlich wie flüssiger Joghurt. Wenn du mal googels, kommst du schnell auf Seiten von Herstellern dieser Produkte. Du kannst die Firmen anschreiben und kurz schildern warum dein Schatz diese Nahrung braucht (Gewichtsverlust nach Darmkrebs OP). Ich wurde damals großzügig mit Mustern versorgt und konnte mir dann von meinem Hausarzt das verschreiben lassen, was mir am besten schmeckte. Mir hat das nach der OP ungemein geholfen wieder auf die Füße zu kommen.
Wie Chaosbarthi auch schon schrieb finde ich auch: das Stoma solltet ihr auf jeden Fall einer Stomaschwester zeigen, denn sie ist die Fachfrau. Die Ärzte haben weit weniger Erfahrung, so meine Erfahrung.