Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 20:09
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!

Das war wohl nichts mit dem Bauchtanz! Nachdem es hier immer weiter geschneit hat und mir doch ziemlich mulmig geworden ist, bin ich auf die Idee gekommen, eine meiner Teilnehmerinnen anzurufen, die auf dem Weg zum Bauchtanz sowieso (na ja, fast) bei mir vorbei kommt und wollte mal nachfragen, ob sie mich nicht mitnehmen kann. Die meinte dann, sie sei gerade erst nach hause gekommen und würde heute nirgendwo mehr hinfahren – sie hätte eben für eine Strecke von normalerweise fünf Minuten eine halbe Stunde gebraucht, es war spiegelglatt.
Daraufhin hab ich beschlossen, dass Bauchtanz heute ausfällt und einen telefonischen Rundruf gestartet. Und was soll ich Euch sagen? Es wäre genau so gewesen, wie ich es mir schon gedacht hatte – die meisten wären sowieso heute nicht gekommen, weil sie sich bei dem Wetter nicht getraut hätten. Wußte ich doch…

@ Mutzi: Zu Deiner Frage wegen der Massagen: die Chemo selbst ist eigentlich kein Hinderungsgrund für Massagen. Solltest Dir aber bei der OP auch Lymphknoten entfernt worden sein, dann kann das dagegen sprechen. In dem Fall wird empfohlen, statt dessen mit Marnitztherapie zu behandeln (sieh mal hier: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...postcount=1339).

Liebe Grüße an alle und bis später,
Czilly