Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 08:51
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
zuerst mal viele Grüsse aus der tiefverschneiten Oberpfalz - nun haben wir schon 90 cm von der weißen Pracht und es hört einfach nicht auf Ich hab wirklich keine Lust mehr auf Schnee schippen und pass mit meinen jetzigen Rückenschmerzen nun prima zu eurer Knochenknackerbande . Die Schneeschippe ist eben doch nicht das richtige Fitnessgerät für meinen Rücken. Ach wie war das schön als das alles mein Mann noch machen konnte da war morgens um 6.00 Uhr schon das Garagentor ausgeschaufelt so dass ich freie Fahrt zur Arbeit hatte. Jetzt ärgere ich mich jeden Morgen über den blöden Schneepflugfahrer, der mir immer wieder meine mühsam freigeschippte Einfahrt zuräumt und ich dann gleich wieder meinen Frühsport machen muss.
Hallo Push, das mit der Magensonde ist ja wirklich ein Mist, so etwas sollte also wirklich nicht passieren. Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht. Wenigstens lenken dich deine Enkel etwas ab, leider habe ich noch keine. Meine Tochter hat dazu noch keine Amibitionen, die hält sich vorerst lieber Pferde
@ Ingrid
Mein Mann hat auch Kehlkopfkrebs, bekam auch nur Radio/Chemo da inoperabel. Er hat sich von Anfang an geweigert eine PEG setzen zu lassen. E r behauptet, das eine Loch im Hals reiche ihm, er müsse nicht noch eines im Magen haben. Seit den Bestrahlungen ist sein Schlund auch stark verengt, er isst jedoch trotzdem ganz gut, weicht eben festere Dinge in Tee oder Kaffee ein, allerdings landen oft viele Brösel in seiner Kanüle, gottseidank aber nicht in der Lunge. Vor einigen Wochen bekam er 2 Wochen lang Nahrung über den Port, da er sich eine Grippe eingefangen hatte und schlecht essen konnte. Sonst trinkt er zusätzlich zum normalen essen noch Fresubin Energy Drinks, er ist immer bestrebt so viel wie möglich in sich reinzustopfen. Das war nicht immer so, nach den Bestrahlungen ging es ihm auch sehr mies und mit Essen war nicht viel zu machen, er wollte auch nicht mehr. Als er merkte dass er deswegen immer schwächer wurde und sich kaum auf den Beinen halten konnte, schwenkte er um und bemühte sich möglichst oft und regelmäßig zu essen, wenn es auch mühsam war. Der Erfolg waren 5 kg Gewichtszunahme und neue Kräfte. Auch ich verzweifle oft, wenn mein Mann sich verschließt wie eine Auster, keine Lust zu reden hat aber dann irgendwann wieder seine Wut und Verzweiflung rausläßt und ich als Blitzableiter herhalten muss. Es geht vielen hier im Forum so. Versuche ihn mit viel Geduld davon zu überzeugen dass er isst, wenn es auch nur kleine Portionen sind.

@ all
Ihr schlemmt ja ganz schön, Currywurst mit Pommes wäre jetzt gar nicht schlecht .... magenknurr .... Aber es sollte schon ne echte aus Berlin sein, nur dort gibts die beste
Aber Kirschbier ?????? Was ist das denn? Kennen wir Bayern leider nicht.

Also kommt gut über den Tag und haltet die Ohren steif

Liebe Grüsse
Maria