So, schwuppdiwupp habe ich meinen runden Bobbes an´s Internet geschwungen

- die anderen gehen schon Abendessen und so ist hier kaum einer! Bei all der Schoki, die ich zum Geburtstag bekommen habe, wird das nix mit dem Abnehmen

- die Schoki schmeckt aber auch sooo gut

!
Czilly, hatte ich mich bei dir auch schon für die Karte bedankt? Sie kam pünktlich gestern an! An alle anderen auch noch mal ein riesiges "Dankeschön" für eure mails, Karten und Schoki!!!
Ich glaube, langsam bereiten meine Tischnachbarinnen meinen Umzug an einen Einzeltisch vor, da ich immer so schöne Post bekomme

.
So,
Czilly, ich hoffe, du liest das noch, bevor du dich an die "verzweifelten Hausfrauen" ranwirfst!
Sonnenstrahl, das ist wirklich ein Skandal mit deiner AHB. Wo man doch so gerne weiß, wie und wo es weiter geht! Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Thema nun endgültig gelöst wird - das gibt´s doch gar nicht

! Bei mir lief das alles völlig problemlos und ohne mein Zutun. So etwas gibt es Gott sei Dank auch.
Jule, wusste gar nicht, dass das bei dir auch so kompliziert ist? Komm´ wieder raus aus deiner Frustecke und schlafe drüber. Ärgere dich nicht so sehr über deinen EX - du wirst ihn nicht ändern! Ich denke, er weiß sehr genau, dass du deine Katze (bzw. Kater, sorry) nicht weggeben willst. Das sind doch nur Drohgebärden. Lass´ dich mal drücken!
Sabine, so ein Mist mit deinem Opi. Ich wünsche dir und ihm, dass er keine Schmerzen hat und der Tierarzt helfen kann! Kann dir so gut nachfühlen, wie es dir geht!!!
Irene, schön wieder von dir zu lesen und danke für deine lieben Worte zu Anna (allen anderen danke ich hier auch noch mal!!!) - ja, sie war wirklich so tapfer bis zum Schluss. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich zehre immernoch von unseren gemeinsamen Tagen, die wir lachend und glücklich gemeinsam verbringen durften. Das betrachte ich als ein so großes Geschenk!!! Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da ist .....
Jeanny, Löcher sind erlaubt! Man darf sie zulassen, damit man auch wieder heraus krabbeln kann! Ich drücke dich fest! Heute hatte ich ein Einzelgespräch mit einer Psychologin. Da fiel ich auch in ein Loch, vieles kam an die Oberfläche, von dem ich glaubte, alles schon so toll verarbeitet zu haben. Ich war ziemlich traurig, als ich wieder auf mein Zimmer ging. Dennoch habe ich mir gesagt, dass auch diese Momente nötig sind, um den Heilungsprozess fortzusetzen und nicht einfach alles zuzuschütten, was so kommt. Ich versuche, diese Gefühle zuzulassen, weil ich glaube, dass es hilft!
So, und nun genug gejammert (geht ja gar nicht...

) - hier das erste
TSTS für
Claudia und Jeanny:
Am Tag eurer Ankunft habt ihr gleich einen Arzttermin bei dem Arzt, der euch auch während der Reha betreuen wird. Er untersucht euch und spricht mit euch über euren körperlichen und seelischen Zustand. Anhand seiner Einschätzung setzt er dann erste Verordnungen für euren Rehaplan fest. Diese Verordnungen umfassen sportliche Aktivitäten, diverse Therapien,psychologische Einzelgespräche und möglicherweise Seminare.
Zu den einzelnene Bereichen komme ich in den nächsten Tagen.
Natürlich bekommt ihr auch gleich einen "Briefkasten" zugewiesen, in den man mehrmals täglich sehen sollte. Darin wird auch immer der aktuelle Rehaplan gelegt.
So, nun muss auch ich mal zum Essen, denn sonst ist die Küche dicht

Seid alle dolle gedrückt!