04.02.2010, 23:30
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Für Lymphis und Angehörige
Zitat:
Zitat von trixi0702
extremer Durchfall (oft tagelang), saures aufstoßen, Anämie, niedriger Blutdruck etc.). Sie hat 20 kg abgenommen und wurde immer schwächer.
Ein viel größeres Problem sind aber die ständigen Schmerzen, die sie hat und für die bislang keine Ursache gefunden wurde. Des Weiteren setzt sich bei ihr im Darm/Magen immer etwas zu, so dass sie alle 6-8 Wochen eine Gastroskopie machen lassen muss, um die zugesetzte Stelle zu weiten.
Dann wurde heute früh eine Gastro gemacht, dabei ist wohl auch die zugesetzte Stelle etwas geweitet worden. Sie müsse aber noch eine 2. Gastro bekommen um eine weitere Weitung vorzunehmen. Zugleich sprachen die Ärzte aber von einem Narbenbruch. Deshalb soll sie ihre Kur unterbrechen und nach Hause fahren, da sie hier operiert werden müsse.
l. G.
|
Hallo ihr Lieben hier in dieser Runde
Da ich sehr müde bin, werde ich heute hier beginnen und Versäumtes ein wenig aufarbeiten (tue ich gerne)! Liebe Caitlin und liebe A., ich hoffe ja sehr, ihr bekommt nicht wirklich schwere Depressionen. Es wäre schlimm, wobei man es ja ein wenig nachvollziehen kann. Ich wünsche euch von Herzen dass diese trüben Gedanken, die Schwere der Last nicht zu sehr zu schaffen machen und ihr wieder aus dem Tief kommt. Die Sonne war schon wieder da, die Tage werden länger und der Frühling wird bald Einzug halten. Für jeden hier wird diese Zeit um einiges leichter (mir geht es so)!
Liebe Nadine
Wir kennen uns noch nicht und ich möchte Dich spät aber genauso herzlich hier begrüßen! Zu Deiner Mutter: es tut mir leid, sehr leid dass sie sehr unter der Erkrankung leidet. Zum Marginalzonenlymphom kann ich Dir nicht viel sagen, dennoch hoffe ich Dir hier weiter helfen zu können. Deine Mutter wird sicherlich (so wie ich selbst auch) eine Magen/Darmstenose haben. Der Übergang von Magen und Zwölffingerdarm setzt sich (davon ich gehe ich einmal aus) immer zu. Es wird eine Dilatation bzw. eine Bougierung vorgenommen. Das ist eine Dehnung des Traktes zwischen Magen und Darm. Oftmals wird so eine Stenose von starken Medikamenten verursacht die „auf den Magen“ gehen. Bitte, ich gebe Dir den Rat mit Deiner Mutter und mit den Ärzten zu sprechen. Wenn dem so sein sollte, müssen die Medikamente in anderer Form verschrieben werden. Viele Tabletten (vor allem Schmerzmittel) sind sehr schädlich für die Magenschleimhaut und auch für die restlichen Schleimhäute im Verdauungstrakt. Ich hoffe sehr, ich konnte Dir damit ein wenig helfen, so habt ihr wenigstens die kleine Möglichkeit eine Ursache für die Stenose zu bekommen. Ich wünsche Deiner Mutter und Dir alles Gute und hoffe sehr, es geht ihr recht bald wieder besser. Übrigens: diese Probleme mit Erbrechen, großer Gewichtsverlust etc. hatte bzw. habe ich auch – leider ist irgendwann eine OP nicht zu umgehen (so sagte man mir in der Klinik). Bekommt Deine Mutter Astronautenkost - Zusatznahrung damit der Gewichtsverlust etwas abgefangen wird?
Nun möchte ich aber erst einmal für heute enden, liebe Caitlin, A., Barbara, Renate, Elfriede, Beba und @ all, ich wünsche euch sorgenfreie Tage, Tage mit viel Sonnenschein, damit man etwas mehr hat woran man sich erfreuen kann.
Ganz liebe Grüße und eine dicke Umarmung 583045522_2026902.gif
eure Ina
|