Das mit dem Foto ist noch immer ein Problem, weil ja meine Digitalkamera noch immer streikt, wenn sie die Bilder wieder hergeben soll (sie macht zwar Fotos, ich bekomme sie aber nicht auf den PC) und ich noch keine neue habe

.
@
Jule: Ja, ich habe tatsächlich in der Zwischenzeit die Haare so gut wie gar nicht schneiden lassen - eigentlich nur den Pony, und das habe ich dann selbst gemacht. Das Verblüffende daran war, dass es fast die ganze Zeit wirklich wie eine "Frisur" ausgesehen hat; kaum einer hat geglaubt, dass das einfach nur gewachsen war. (Du hast ja z.B. die Fotos auf meinem Online-Album gesehen - da war kein Friseur dran!)
Natürlich hab ich auch erst gedacht, die müsste ich von Anfang an "in Form schneiden", und meine Friseuse - die zu dem Zeitpunkt auch noch hier (nebenan) gewohnt hat - wollte mir das auch einreden. Aber ich hab doch gesehen, wie es ausgesehen hat (nämlich gut!

) und fand das daher völlig überflüssig. Außerdem fand ich es total spannend zuzusehen, was daraus so wird.