Hallo Mona,
danke für Deine Nachricht und da ich gerade eben hereingeschaut habe will ich auch gleich antworten.
Ich hoffe Dein Urlaub war erholsam, da Du ja noch arbeitest benötigst Du doppelte Kräfte.
Ich werde in diesem Jahr 73 Jahre alt und arbeite nur noch stundenweise um einfach beschäftigt zu sein, mein Gehirn fit zu halten und außerdem macht es mir Spass.
Ich bin ebenfalls lebenslanger Nichtraucher, hatte einen 1,9 X 1,5 Tumor ( nichtkleinzelliger Adeno ) im li unteren Lappenrand. Wurde entfernt , leider Metastasen im gesamten Stammskelett,2 Lympfknoten sowie eine M. über der Milz und diffuse in der Leber . Nach 4 Zyklen Carboplatin u Gemzar, pathologischer Bruch des re Schenkelhalses ,Op. gut verlaufen, Bestrahlungen des Beckens.
Nun seit Nov, 2008 Tarceva 150. Leber frei, Blutwerte sehr gut,
der Onkologe sagte mir , daß ich wohl speziell bei nichtrauchenden Frauen das Tarceva besonders gut anschlägt . Die Nebenwirkungen , sind z.T. heftige , Hautausausschläge im Gesicht und an den Armen. Am Körper manchmal, Haarausfall hält sich in Grenzen und ist im Moment besser ,
Haut an den Fingerspitzen platzt von Zeit zu Zeit auf, sehr schmerzhaft .
Durchfälle so ca. alle 10 Tage mal für 2 Tage,
Ansonsten komme ich gut zurecht und hoffe sehr daß der Zustand noch lange anhält. Ich habe gelesen daß die Krebszellen mutieren und resistent werden , man forscht bereits und hat auch schon Ideen, aber leider noch nichts Konkretes.
Von Deiner " Unterart " habe ich noch nichts gehört, werde mich schlau machen. Sind die Verläufe ähnlich ?
Ich freue mich wieder von Dir zu hören, herzl Grüße Erika E