AW: Meine Mutter hat BSDK - ich weiß nicht mehr weiter...
Oh, ich wusste nicht, wie gefährlich die Metastasen in den Gallenwegen sind bzw sein können.
ich bin keine Medizinerin und kenne mich nicht aus, ich kann immer nur sagen, was ich gelesen habe. Vielleicht fragst du mal im Forum auch bei den gallenblasen/Gallenwegstumor- Leuten. ich bin auch immer wieder im "Leberkrebs"-Forum. Du musst nur oben auf Krebsarten klicken und da ist alles aufgelistet.
Nehmt auch eine psychologische Betreuung in Anspruch. So eine Diagnose ist niederschmetternd und grade in den ersten Tagen kann man nicht klar denken und sieht meist nur schwarz. Wie gesagt, informiert euch einfach mal bei den kliniken, die in Heidelberg sind sehr gut. Bzw (bist du aus der Schweiz? wegen deinem namen!) da gibt ein Pankreas-Zentrum in Zürich glaub ich. Lieber viele, viele fragen und eine hilfreiche Antwort bekommen als es unversucht zu lassen.
Meine mama probiert auch alles mögliche und wir machen das, weil wir überzeugt sind, dass wie etwas finden werden- egal wie die prognosen stehen.
Die Psyche spielt bei allen krankheiten eine wichtige rolle, schaut, dass eure mama wieder lebensmutiger wird. Sagt ihr, dass ihr für sie da seid und mit ihr kämpft- dass sie nicht alleine ist! Und wenn die reise nicht klappt, dann kann sie vielleicht kleine Ausflüge machen- ein bisschen rauskommen hilft schon.
Von wo seid ihr denn?
LG!- und nicht den Mut verlieren!
|