AW: Raumforderung an der rechten Lunge unteres Viertel
Guten Morgen liebe Sylvia,
ich habe gerade Deine Geschichte gelesen und ich weiss wie es Dir geht. Bei mir als Angehörige ist es so ähnlich wir wissen das seit 6 Wochen. Bei meinem Freund wurde ebenfalls ein inoperables Adenocarcinom der Lunge Stadium IV diagnostiziert mit einer kleinen Metastase im Gehirn. Die Ärzte sagten uns, dass diese nicht mit der Chemo weggeht, sondern separat bestrahlt werden muss. Im Moment wird sie noch mit Cortison in Schach gehalten, da Chemo und Bestrahlung gemeinsam nicht so gerne gemacht wird.
Und ich rate Dir dringendst Dir keine Prognosen bezüglich der Lebenserwartung geben zu lassen. Man kann keine geben und man macht sich auch nur selbst verrückt. Ich habe in den ersten 3 Wochen 4 verschiedene Prognosen von verschiedenen Ärzten gehört, die gingen von 14 Tagen bis 1 1/2 Jahren, dazwischen immer mal, wir wissen nicht ob er das Krankenhaus noch verlässt. Ich habe dann irgendwann gesagt, ich will davon nichts mehr wissen.
Holt Euch bitte noch eine Zweitmeinung ein, Wichtig ist für Deine Mama jetzt, dass Du für sie da bist und sie unterstützt. Übernehme Gespräche mit Ärzten und Therapeuten, sei einfach nur da. Ich habe alle Befunde auch hier zuhause, ich habe z. B. viele verschiedene Kliniken angeschrieben oder angerufen, wir waren im Ruhrgebiet wegen einer Zweitmeinung.
Wenn mein Freund nicht gerade im Krankenhaus liegt wegen schlechter Blutwerte aufgrund der Chemo macht er noch alternativ dazu Hyperthermie und Ozontherapie. Es scheint ihm gut zu tun.
Fühl Dich mal lieb gedrückt.
In München gibts doch eine Klinik die die Cyber-Knife Methode anwendet. Vielleicht wäre das eine Option für die Metastase im Gehirn. Google doch mal.
LG Bine
Geändert von bineblocksberg (15.02.2010 um 10:09 Uhr)
|