AW: BSDK - Kopf - Körper - Schwanz
Hey Conny,
das mit dem Onkologenwechsel hab ich mir auch schon paar mal gedacht...irgendwie schade wie manche Menschen in ihrem Job abstumpfen.
Aber das ist irgendwie auch nicht wirklich leicht mit dem Wechsel. Onkolgen sind bei uns nicht gerade massig vorhanden....und ich glaube meine Mutter würde es auch nicht wollen.
Das mit den Untersuchungen hast du aber fast richtig gelesen. Seit August bekommt meine Mutter nun die Chemotherapie mit Gemzar. Und die gemachten Untersuchungen sind sehr überschaubar.Blutwerte werden zwar jede Woche gemacht inkl Leberwerte wobei der Tumormarker nicht wirklich gesunken ist. Leberwerte sind ebenfalls bei den Blutuntersuchung abgebildet. Einmal wurde vor ein paar Monaten ein Ultraschall beim Onkologen gemacht. Aber auch nicht wirklich erzählt was Sache ist.
MRT und PET CT hat meine Mutter seid der Diagnosestellung nicht mehr gesehen.
Was ich halt komisch finde ist, dass der Tumormarker immer weiter steigt und keine anderen Untersuchungen gemacht werden, um die Wirksamkeit der Chemo zu überprüfen. Bzw.anhand der Untersuchungsergebnisse evtl die Chemo umzustellen. Überall lese ich von Staging mit MRT sonstigen Untersuchungen und alle 3 Wochen beim Gespräch während der Chemopause höre ich von meiner Mutter immer nur, dass die Blutwerte besprochen werden ?!
|