Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 11:03
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: hochmalignes plemorphes weichteilsarkom im linken oberschenkel

Liebe Christine,
als erstes wünsche ich dir mal einen tiefen ruhigen Schlaf. Wenn Gissi im Krankenhaus ist, kannst du dich vielleicht etwas entspannen und ausruhen.
Das mit dem Dank von den Kranken ist so eine Sache. Auch ich hatte bei meinem Blauäuglein gemerkt, dass sich fast alles nur noch um ihn drehte und er gar nicht gesehen hat wie sehr sich seine Mitmenschen um ihn bemühen. Er war vor der Krankheit überhaupt nicht so. Und auch ich habe mich manchmal gefragt, ob ich eigentlich nur als Putzfrau und Bedienstete eingestuft werde. Wir wollen ja gar nicht, dass uns die Menschen die Füße küssen, aber ein liebes Lächeln wäre manchmal wirklich angebracht und Balsam für unsere wunde Seele. Ich wurde dann manchmal richtig wütend. Wütend auf mich, dass ich mir das so gefallen lasse, dass ich das mit mir machen lasse. Und dann habe ich mich mal etwas um mich selbst gekümmert und wenn es ein Pulli aus dem Secondhandladen war - es hat mich etwas aufgerichtet.
Ich habe also jedes Verständnis dafür, wenn du mal sagst, wo der Hammer hängt. Von der Liebe, die du für deine Schwester hast, geht dabei nix verloren. Arbeiten kann bestimmt auch gut sein, weil sie etwas normales ist, dem man nachgehen kann. Es wird nur dann schlimm, wenn man es mit allem übertreibt und dann nur noch auf Reserve läuft.
Hat Gissi eigentlich schon mal von dir gehört, dass du nicht mehr kannst?
Du bist wirklich eine wunderbare Frau.
Ich drücke dich feste und lieb und schicke dir ein sonniges Küsschen.
Hast du den Kaffeeduft beim Aufwachen gerochen?

Bis bald du liebe, starke, fürsorgende Frau