Thema: Gespenster
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2004, 19:08
Gast

Standard Gespenster

Liebe Vera,
mein erster Gedanke ist: kann es sein, daß die Feststellung, daß wirklich keine vitalen Krebszellen mehr vorhanden sind erst nach der Entfernung des Tumors gesichert ist? Hätte man noch weiter abgewartet, ob oder daß sich der Tumor ganz auflöst, liefest Du möglicherweise mit der Frage im Kopf herum, ob nicht vielleicht doch die eine oder andere Zelle übrigblieb und ihr zerstörereisches Werk von vorne beginnt?!
Wie gerne wäre ich auch so ein biologisches Wunder gewesen!!! Auch ich erhielt neoadjuvant TAC ( 6x) Mein Tumor schrumpfte aber lediglich von 4 cm auf 2,5.( darin waren die Zellen noch überwiegend vital) Das ermöglichte dann zwar eine brusterhaltende OP, aber ich weiß ja nun, daß die Zellen meines Tumors recht schlecht auf die Chemo ansprach.( zumindest nicht so gut wie bei Dir) Das trifft dann ja auch auf die eventuell frei herumgeisternden Zellen zu.Wie dankbar wäre ich gewesen, wenn der Pathologe in meinem herausgenommenen Tumor kaum noch Krebszellen gefunden hätte! Wie oft hast Du TAC erhalten? Nach welcher Zeit war bei Dir erkennbar, daß der Tumor gut anspricht? Wie groß war der entfernte Tumor noch? Wo wurdest Du behandelt?
Liebe Grüße, Gabi