AW: Für Lymphis und Angehörige
Liebe Elfriede,
wie schnell doch die Zeit umgeht: schon die fünfte Runde!!!! Erst ist es ein Riesenberg, eine unendlich lange Zeit und dann rast sie nur so vorbei!
Ich wünsche Dir, dass es weiter so gut läuft und drücke natürlich Dienstag und Mitwoch die Daumen. Sie sicher, mein Schatz und ich denken an Dich!!!
Liebe Regenbogen,
glaub mir, ich weiß wie schxx es Dir geht. Ich habe auch gedacht ich wäre im falschen Film oder würde gleich aus einem Albtraum erwachen. Krebs??? Doch nicht mein Mann!!!! Durch die Diagnose brach auch mein Kartenhaus zusammen und das Leben war plötzlich nur ein Scherbenhaufen. Dann habe ich mich aufgerappelt, Stück für Stück vorsichtig aufgehoben und zusammen gesetzt. Sicher, es wird nie wieder wie vorher, auch ich habe nach wie vor mit Depris zu kämpfen, aber irgendwie gehts immer weiter und irgendwie findet man auch immer wieder die nötige Kraft, stückweise, jeden Tag aufs Neue.
Tja, mit den anderen ist das so ein Problem. Nur wer selber einen so schwer kranken Partner hat, kann wirklich mitfühlen, wie es einem geht, Deshalb haben wir damals fast alle Freunde verloren. Aber ich sehe es so, dass sich die Spreu vom Weizen getrennt hat. Die Ehe selbst ist viel reicher geworden. Man weiß jetzt alles zu schätzen, was früher selbstverständlich war, wie wertvoll die Liebe ist und das nur sie wirklich zählt. Deinem Mann würde ich empfehlen, zumindest ein Gespräch mit einem Psychoonkologen zu führen. Mein Schatz wollte damals auch vor einen Baum fahren und hatte keine Kraft mehr zum Leben, aber mit der Zeit ist er sehr viel gelassener geworden und lebt jetzt gut mit unheilbarem NHL - fast wie früher. Und ich selbst mache gerade eine Psychotherapie und schlucke auch Medis, sonst könnte ich nicht mehr schlafen und würde den Alltag nicht bewältigen können. Manchmal gehts einfach nicht ohne hilfe und dafür sollte man sich nicht schämen. Und was noch wichtig ist: Macht Euch gegenseitig nichts vor, Wunder wie stark Ihr seid, sondern redet, redet, weint zusammen.
Ich würde mich freuen, öfters von Dir zu hören. Auch Du wirst die Kraft finden, mit der Schxx fertig zu werden und wenn ich dabei helfen kann, tu ichs gern.
Euch allen einen schönen Samstag.
Alles Liebe
Caitlin
Geändert von caitlin (20.02.2010 um 13:31 Uhr)
|