Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2010, 17:33
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Ja, liebes Finchen,
bei meinem Mann ist es erst in 2006 im Stadium IV entdeckt worden. Und das follikuläre Lymphom in diesem Stadium ist nicht heilbar, man kann es nur immer wieder zurückdrängen durch Chemo und dies in manchen Fällen auch durch autologe Stammzelltransplantation möglicherweise für viele Jahre. Aber gerade darüber streiten sich die Experten immer noch. Unser Prof wollte auch gern auf die autologe hinaus, konnte aber dann doch nicht versprechen, dass es bis zum nächsten Rezidiv länger dauert. Deswegen waren wir bisher nicht bereit, das doch um einiges höhere Risiko einzugehen. Also hoffen wir auf die Zeit, dass, je älter er wird, desto langsamer das Wachstum und vielleicht auch neue Erkenntnisse der Wissenschaft. Im Klartext bedeutet das immer wieder Chemo, solange man es dem Körper zumuten kann...

Liebste Birgit, danke für Deine lieben Zeilen, ich umarme Dich!!!

Liebe Regenbogen,
gute Entscheidung zum Arzt zu gehen. Schlaftabletten nehme ich nur sehr selten, weil sie süchtig machen. Ich habe von der Neurologen so Tropfen bekommen, die mir helfen "runter" zukommen und sie lassen mich schlafen wie ein Baby - leider nicht ohne die quälenden Alpträume. Dass mit den Eltern kenne ich nur zu gut, sie meinens nur gut, aber sie können mir nicht wirklich helfen, zumal sie selbst solche Sorgen ihr Leben lang nicht hatten. Sie wissen nicht, wie schrecklich die Angst ist, den Partner zu verlieren. Ich glaube fest daran, dass Du es schaffst, mit der Krankheit Deines Mannes klar zu kommen. Am Anfang scheint es unmöglich, aber man lernt wirklich, irgendwie damit zu leben. Auch wenn immer wieder Unterstützung von außen nötig ist, inzwischen stehe ich dazu, dass ich halt psychologische Hilfe brauche.... Ich denke an Dich!

Euch allen einen schönen Sonntag noch.

Alles Liebe
Eure Caitlin

Alles Liebe
Caitlin