Liebe Heike, lieber Mike, ich möchte auch innigst zum Geburtstag gratulieren, auch wenn solche Glückwünsche eher hohl klingen.
Ach Ihr Lieben, ich bin sehr sehr traurig für Euch. Ich weiß, dass einen das Wörtchen "austherapiert" komplett zu Boden wirft. Es ist auch leicht zu sagen, nimms nicht so schwer, es ist nur ein Wort.... aber so empfindet man es nicht.
Das mit dem Palliativdienst ist eine wirklich gute Sache, es kommt mit Sicherheit ein Mensch zu Euch, der hilft, die Gedanken zu ordnen. Bei uns war mit dem "austherapieren" halt dann das KH um die Ecke dran, mit der zugehörigen Onkologin. Da konnten wir jederzeit hin, denn die hatte im KH eine Ambulanz. Da Alfred ja sowieso 2x die Woche hinmusste, weil der Port wegen der Zusatznahrung ja immer angestochen war, wurde er auch schmerztherapeutisch sehr eng betreut. Wir sind also 2x die Woche hin, neue Nadel wurde gelegt, irgendwann Rezepte für die M-Pflaster verschrieben, wir fuhren heim und "lebten". Bei uns kam ja jeden Abend der Pflegedienst wegen der Zusatznahrung, wir waren also wirklich gut betreut.
Ich würde gerne irgendetwas tun, um Dir Kraft zu schicken, aber es geht so wenig. Lass Dich bitte virtuell in den Arm nehmen, ich zünde Dir hier eine Kerze an. Mehr kann ich nicht tun, ich fühle mich sooo machtlos.
Ich denke an Dich, mein Mädel. Erle