Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom
Hallo Alexandra,
ich habe das gelesen mit der künstlichen Ernährung. Also meine Eltern haben eine Patientenverfügung gemacht. Somit muß er nich künstlich ernährt werden wenn er das nicht will.-Das würde ich mir für deinen Vater auch überlegen. Mein Vater ist ins Krankenhaus gekommen.
Er ist oft voller Panik weil ihn die Schwestern nicht verstehen. Er schläft fast nur noch. Aber wenn er dann irgendeinen Schlauch an sich sieht möchte er ihn rausreißen weil er nichts lebenverlängerndes möchte. Er bekommt nur eine Kochsalzlösung aber da ist es auch oft ein Kampf ihn davon zu überzeugen das er es drinlassen soll.Ich frage mich auch oft ob das jetzt das Endstadium ist. Aber leider glaube ich es noch nicht. Wielange muß er noch leiden. Es wird ja nichts mehr besser nur noch alles schlechter. Auch ich bin fast am Ende. Aber ich kann nicht zu Hause bleiben wenn ich weiß er kämpft so im Krankenhaus. Wenn er wenigsten reden könnte. Ich finde das ist schon das schlimmste. Er möchte uns oft etwas sagen und wir verstehen ihn nicht. Das bricht mir oft das Herz.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und alles Gute
Nicole
|