Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 17:40
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
wollte mich mal wieder melden - bin gerade etwas "mund- bzw.schreibfaul".

Manu - Gratulation zur Letzten; schönes Gefühl, gell - nie wieder diesen Mist
Gina - gute Erholung in der AHB; ich freue mich auch schon drauf
Irene - danke

Ich war heute in der Strahlenklinik. Nächste Woche habe ich CT-Termin und die Woche drauf Simulation. Diskutiert wird auch wieder mal Bestrahlung der Lymphabflusswege oder nicht. Normalerweise wird erst ab 3 befallenen Lymphknoten bestrahlt. Ich habe einen. Da er aber erst nach neoadjuvanter Chemo entdeckt wurde, kann man ja rein theoretisch nicht sagen, ob vor der Chemo noch mehr da waren Und jetzt kommt mein Regressionsgrad 0 wieder ins Spiel (der steht immer noch so da, Jule). Wenn man davon ausgeht, dass der Tumor nicht auf die Chemo angesprochen hat, ist es natürlich auch unwahrscheinlich, dass da noch befallene Lymphknoten waren, die sich verdünnisiert haben..... Mir geht das jetzt grad tierische auf den Senkel. Habe für Montag einen Termin beim Professor ausgemacht, der soll mir das jetzt mal genau auseinanderklamüstern. Jeder erzählt was anderes wegen dem Regressionsgrad. Tenor heute war, dass ich die Chemo zu gut Deutsch umsonst gemacht habe Ach ja, und der HER2neu-Faktor im Resttumor ist jetzt score1 - noch was, was ich nicht verstehe

Jule - freue mich schon auf Samstag. Heute hatte man ja schon fast "Frühlingsgefühle" - gegen Kaffeetrinken im Freien habe ich auch nichts

Liebe Grüße an alle.
Claudia