Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2010, 20:37
Dortmund Dortmund ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo, Zonic,
ich schreibe hier selten, aber ich will Dir doch von unseren bisher guten Erfahrungen mit Tarceva schreiben. Mein Mann ist im Februar 2006 am Adeno-Carcinom operiert worden, anschließend Chemo. Ein Jahr war Ruhe, dann im August 2007 wurde ein vergrößerter Knoten in der Lunge festgestellt. Ab September 2007 bekam er Tarceva 100 mg. Die Nebenwirkungen waren teilweise sehr unangenehm, aber sie beschränkten sich auf Auswirkungen auf die Haut, während ich bei anderen von Durchfällen usw. gelesen habe. Er hatte Ausschläge, oft Nasenbluten, Augen- und Lippenentzündungen, die er mit verschiedenen Medikamenten bekämpfte. Teilweise wurden die Geschwüre dann unerträglich schmerzhaft, so dass sein Onkologe riet, nach 3 Wochen Einnahme 1 Woche Einnahmepause zu machen. Das praktiziert mein Mann jetzt seit ca. 6 Monaten und in der einen Woche erholt sich der Körper scheinbar, so dass die anderen 3 Wochen Tarceva erträglich sind. Bei den regelmäßigen Kontrolluntersuchungen wurde kein Tumor festgestellt.
Vielleicht macht Dir das etwas Mut.
Alles Gute !
Dortmund