Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2010, 09:18
carlen carlen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Haalloooo, guten Morgen,

heute im Harz Regen. Jetzt gehts auch hier dem Schnee an den Kragen.
Habe nach dem Sport ganz gut gschlafen. Ach, man fühlt sich einfach besser, wenn man mal wieder was getan hat.
An alle , die momentan das noch nicht können: Nicht traurig sein, das kommt alles wieder - und es geht!!!!

@Kiki: Hier bei uns gibt es ein sogenanntes Physiozentrum, welches von einem Physiotherapeuten betreut wird. Die Ausdauer- und Kraftgeräte sind die gleichen wie im Fitnessstudio, aber die Betreuung und das Publikum sind anders. Daher wird der Beitrag von manchen Krankenkassen auch unterstützt. Vielleicht gibt es so etwas bei Euch auch?
Aber Geocaching ist ja auch Sport, wenn man so über Brücken turnt wie Du.
Schade, dass ich diese Sportart nicht schon früher kennen gelernt habe, dann hätte man unsere Kids sicher auch ans Wandern bekommen, jetzt funktioniert es nicht mehr.

@Tina: Das mit den Schmerzen in den Beinen kenne ich zur Genüge, wie Muskelkater, manchmal kann ich deswegen schlecht schlafen, da ich dauernd das Gefühl habe, die Beine bewegen zu müssen. Ich hoffe jetzt, dass es durch den Sport besser wird. (meine letzte Chemo war Anfang November und die Probleme habe ich immer noch.)

@Tanja: Hatte die gleiche Reihenfoge wie Du. Die Op erfolgte genau 3 Wochen nach der letzten Chemo. 3 Wochen später hätte man mit der Bestrahlung beginnen können (bei normaler Heilung), aber dann kam Weihnachten dazwischen und so hat es sich ein wenig verzögert. Die Kur sollte etwas 4 Wochen nach Bestrahlungsende laufen und muss daher schon zu Beginn der Bestrahlung beantragt werden.
Schade, dass Dein Schminkkurs doof war. Bei uns war es super, es gab tolle Tipps und reichlich Material zum Ausprobieren.

@Elli: Ich freue mich, dass es bei Dir wieder so gut läuft. Ruh Dich richtig aus. Bald geht es ja dann wieder aufs Pferd. Da kannst Du Dich ja schon mal freuen.

@Wele: Das mit den tränenden Augen ist ätzend. Mir haben Tropfen mit Hyaluronsäure gut geholfen. Musst aber wirklich mehrmals täglich tropfen. Evtl. für nachts noch eine Panthenol-Augensalbe.

@Elke: Geht es bei Dir jetzt langsam wieder bergauf? Musst Du heute zur Blutentnahme? Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

Euch allen, die ich nicht extra erwähnt habe, wünsche ich auch einen tollen Tag ohne fiese NWs.

Wir haben heute Abend wieder Stammtisch der "Brustkrebsdamen" (wir nennen uns übrigens Pink Ladys in Anlehnung an die pinke Brustkrebsschleife) Sollte jemand von Euch zufällig in der Nähe von Goslar wohnen, ist er natürlich herzlich eingeladen. Kurze PN an mich, dann gibts nähere Infos.
Wir gehen immer lecker essen und klönen den ganzen Abend. Ist immer super lustig, und es sind schon viele Freundschaften daraus entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Also, bis denne,

Carlen