Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2010, 18:06
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöle

jetzt haben die mich heute beim CT doch bemalt Habe ich mich zu früh gefreut Dabei hat Czilly das doch so schön erklärt. Das muss, so wie ich verstanden habe, aber nur bis zum Simulatortermin dranbleiben - immerhin eine Woche und das ohne Vorwarnung
Mein Gespräch beim Prof. war auch ok.. Also, die Änderung von Her2neu pos. auf neg. liegt halt an der Chemo wie ich mir schon gedacht habe. Das ändert nichts an der Herceptintherapie. Über Herceptin hat er sich nochmal total positiv geäußert - und wenn´s nur war, um mich wegen dem Her2neu zu "trösten"...... Der Regressionsgrad ist ein "zweischneidiges" Schwert - so hat er sich mal ausgedrückt. Ich soll das eher auf den Zustand der noch vorhandenen Tumorzellen beziehen, als auf die Größe des Tumors - kleiner is er ja geworden......Von absolutem Nichtansprechen kann man also nicht reden und was die Chemo letztlich im Körper "angestellt" hat, kann man sowieso nicht 100% sagen Na ja, ich nimm´s jetzt mal so wie´s ist.
AHT werden ich wohl voraussichtlich mit Tamoxifen anfangen, dann muss man aber die Genberatung abwarten - die Eierstockentfernung steht ja im Raum. Ach und Bisphosphonate krieg´ich auch.....Muss ich aber nochmal genauer besprechen und mich informieren. Also, genug zu tun

Sabine - haste fertig Ich kann mir vorstellen, dass das ein tolles Gefühl ist, wieder ein Stück seines alten Lebens wieder zu haben. Und - ich mag Dich zwar gern - Dich auch Ute - aber Rammstein oder Heino kommen nicht auf meinen Busen
Tanja - machste schon Überstunden
Jule - hast Du den Ratskeller mal ein bischen aufgemischt
Wo ist eigentlich Feliz ? Meld´Dich mal, meine Gute

LG an alle
Claudia