Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2010, 21:50
bineblocksberg bineblocksberg ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Raumforderung an der rechten Lunge unteres Viertel

Och menno Sylvia, das tut mir echt so leid. Was da jetzt auf Dich zukommt kann ich Dir leider auch nicht sagen. Bei uns wurden bisher noch keine Metasen an den knochen oder im Rücken diagnostiziert. Mein Freund liegt wieder im Krankenhaus, dieses Mal aber freiwillig, der behandelnde Arzt hat ihm zu einer Bluttransfusion geraten, dann bekäme er besser Luft. Heute war die 4. Bestrahlung, die verträgt er eigentlich recht gut, bis auf das er wieder diesen widerlichen Husten hat aber dieses Mal eben mit seeeeeeeehr viel Schleimauswurf. Der Arzt meinte das wäre gut. Heute Abend wurde im Krankenhaus auch nochmal ein MRT vom Kopf gemacht wegen der Hirnmetastase. Ich hoffe sie ist nicht gewachsen.
Bescheid von der Pflegekasse haben wir auch bekommen, Pflegestufe I und ich wurde wenn ich das richtig verstehe, als Pflegeperson abgelehnt da der Pflegeaufwand weniger als 14 Stunden wöchentlich beträgt . Ich muss da morgen nochmal anrufen und nachfragen. Durch dieses Amtsdeutsch blickt ja kein Mensch durch.
Mit der Arbeit muss man mal sehen wie es weitergeht, ich will ja auch arbeiten, evtl. reduzierte Stundenzahl. Wir sind noch am verhandeln.

Ach ja das mit dem Rauchen, ich denke auch das muss Deine Mama selbst entscheiden, sie ist alt genug um zu wissen was sie tut. Mein Freund hat 2 Wochen vor Diagnoststellung selber aufgehört eben wegen dem starken Husten den er da hatte, aber ganz ehrlich, ich rauche immer noch zwar nicht im Haus und dadurch auch weniger, aber ich habs trotzt allem nicht aufgehört und das ist mittlerweile schon der 2. Fall in meiner Familie wo die Krankheit wahrscheinlich noch durchs rauchen gefördert wurde. Mein Papa ist an einem sehr schweren Asthma verstorben vor 4 Jahren. Er hat auch bis zum Ende geraucht leider :-(.

Ein ganz dickes Kraftpaket für Euch und fühle Dich gedrückt von mir
lg Bine

Geändert von bineblocksberg (03.03.2010 um 21:53 Uhr) Grund: was vergessen