Liebe Heike,
bitte geh weiter Deinen/Euren Weg in der bewundernswerten Art und Weise wie bisher und laß Dich durch nichts und niemanden verunsichern. Es gibt immer mehrere Wege und Möglichkeiten, was individuell der richtige ist, kann nur jeder für sich selbst herausfinden
Bei meinem Mann zum Beispiel stand die autologe Stammzeltransplantation im Raum mit der Begründung, dass dann vielleicht die rezidivfreie Zeit länger ist. Kann aber niemand versprechen. Und die Lebensqualität während der Behandlung wäre deutlich schlechter, als bei dem Weg, für den wir uns entschieden haben. Höchstwahrscheinlich wäre sie auch auf Dauer eingeschränkt. In dem Moment, wo keine Heilung mehr möglich ist, steht ganz klar die Erhaltung der Lebensqualität im Vordergrund und die Hoffnung, dass der Medizin vielleicht doch rechtzeitig noch der Durchbruch gelingt...
Die Stunden sind für unsere Männer gezählt, wieviel auch immer noch übrig bleibt soll möglichst genossen und nicht durchlitten werden. So, das ist meine meinung und ich mußte sie mal loswerden...
So wie Ihr es miteinander entscheidet, ist es richtig, weil es ist EUER Weg!!!
Und die blöden Bemerkungen über Bäuche etc. kann man ja nun leider nicht verhindern, aber man darf sie nicht so an sich heranlassen, dass sie wehtun...
Mutige tapfere Heike, in Gedanken begleite ich Euch
mit den allerbesten Wünschen
Caitlin