Hallo Siegi, mein Tumor ist ca. 3 mm groß oder klein. Meine Brust ist eine Körbchengröße kleiner geworden und kann in einem Jahr wieder "aufgepolstert werden. (ist eigentlich momentan nebensächlich). Ich habe mehrere Ärzte konsultiert und alle haben das gleiche gesagt. Also habe ich mich für Chemo, Betrahlung und Antikörpertherapie entschieden. Ich bin nur wahnsinnig enttäuscht, daß man so wenig Auskünfte erhält. Mir wurde nur immer gesagt, eine 100%ige Heilung gibt es nicht. Aber durch die Herceptin-Kur würden meine Überlebungschancen bis auf mind. 80 % steigen. Also was hättest Du dann gemacht? Bloß weiss ich nicht und keiner gibt Auskunft (weil jeder Patient anders reagiert) was für Schädigungen übrig bleiben, wenn die Kur im Dez. 2010 fertig ist. Angeblich sollen alle Beschwerden (Juckreiz, Nagelbruch,. hoher Blutdruck usw.) nach Ende der Kur wieder verschwinden. Eben das kann ich nicht glauben. Kenne auch niemanden, der das schon mitgemacht hat. Jetzt hat sich durch die Kur auch noch mein Herz vergrößert (Herzecho wird alle 3 Mon. gemacht) Stehe echt auf der Verliererseite. Vielleicht weiss jem. genaueres.

Lg Hannchen